Leidenschaft - Kampfgeist - Erfolg

Jugendabteilung Fußball

SV Blau-Weiss Bennewitz

Fussball, Kindersport, Tischtennis, Volleyball, Sportgymnastik, Tennis

E-Jugend Pokalendrundenturnier

Zur diesjährigen Pokalendrunde wurde nach Bennewitz geladen

FC Grimma, Döbelner SC, Bornaer SV, SV Blau-Weiss Bennewitz, Lok Döbeln, BC Hartha, TuS Pegau, Aufbau Waldheim

Das Endspiel entschied Grimma mit 2:0 gegen Harta für sich. Borna wurde dritter.

04.-05.07.2020 – ABGESAGT !!!

DIETER – LEHMANN GEDÄCHTNISTURNIER BENNEWITZ

Liebe Sportfreunde,
leider müssen wir die 21. Ausgabe unseres Dieter-Lehmann Gedächtnisturniers absagen.

Samstag, 04.07.202

  9:30 – 12:30 Uhr G-Jugend Jahrgang 2013
  D2-Jugend Jahrgang 2008
14:00 – 17:30 Uhr D1-Jugend Jahrgang 2007

Sonntag, 05.07.202

  9:30 – 12:30 Uhr F2-Jugend Jahrgang 2012
  F1-Jugend Jahrgang 2011
14:00 – 17:30 Uhr E2-Jugend Jahrgang 2010
  E1-Jugend Jahrgang 2009

Ansprechpartner:

Jugendkoordinator – Lucas Schumann

0151/28271302

Kai Altermann zurück in Bennewitz

Nach einer kurzen Auszeit vom Fußball kehrt ein altbekanntes Gesicht in unsere Reihen zurück. Wir freuen uns sehr, mit Kai Altermann einen ehemaligen Spieler und Nachwuchstrainer erneut in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Nach seiner aktiven Karriere als Spieler, fungierte Kai zwischenzeitlich als Co-Trainer beim ATSV Wurzen, bevor er sich eine Auszeit vom Fußball gönnte, um sich voll und ganz seiner kleinen Tochter und seiner Familie zu widmen.

Ab sofort stellt er das Bindeglied zwischen dem Nachwuchs- und dem Herrenbereich dar und unterstütz somit die Arbeit von Nachwuchsleiter Lucas Schumann und dem neuem Herren Trainerteam Ronny Graul & Danilo Daum.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Zukunft!

1. Mannschaft | Gute Nachrichten, trotz Krise – Daum komplettiert Trainergespann 💪

Nicht Christoph, sondern Danilo Daum wird der neue Mann an Trainer Ronny Grauls Seite. Manch einer wird denken: „Den kenn ich doch!?“ ‚Leo‘, wie er eigentlich nur genannt wird, spielte schon selbst für unsere Blau Weissen und kann sich absolut mit unserem Verein identifizieren!
Der gebürtige Leisniger, welcher momentan bei der A-Jugend von Lok Leipzig als Co-Trainer, sowie als Torwarttrainer der U13, U14 & U15 tätig ist, freut sich bereits sehr auf seine bevorstehende Aufgabe in der neuen Saison.

Der 36 Jährige startete seine ersten fußballerischen Erfahrungen beim SV Medizin Hochweitzschen. Mit 16 Jahren begann Leo eine Lehre in Bayern und wechselte somit zum SV Alemania Haibach, wo er in der Landesliga kickte. 2005 kam er zurück nach Sachsen und kickte derweil beim FSV Machern. Dort gab es auch die ersten Erfahrungen als Trainer im Jugendbereich. 2016 startete er dann als Torwarttrainer im Kleinfeldbereich bei der Loksche. In den darauffolgenden Jahren folgten Stationen bei der F2, F1 und schließlich bei der A-Jugend. Überall konnten viele Erfolge gefeiert und Erfahrungen gesammelt werden.
Der gelernte Koch, Küchenmeister und Lebensmittelkontrolleur arbeit derzeit im ZAW Leipzig und ist Leiter der Berufsorientierung. Sein Motto lautet: Kämpfen macht dich stark, nicht das gewinnen! 💪

Seine Tätigkeit als Torwarttrainer wird Leo bei den Blau Gelben aus Leipzig auch in der Zukunft fortsetzen.
Wir freuen uns auf dich, Leo! 😍

Like Us On Instagram!

Da gibt’s immer neue Informationen über unseren Verein. Folgt uns !

 

Weiterbildungsmöglichkeiten für Trainer 2020

  • 13.05.20 17-20 Uhr: KS4 – Training mit D- & C-Junioren
    Rotation Leipzig 1950 e.V., Delitzscher Str.131, 04219 Leipzig
    für Infos klickt hier
  • 06.07.20 17-20 Uhr: KS9 -Bambini bis E-Junioren
    Ich spiele im Feld, ich spiele im Tor
    SG Leipzig-Bienitz, Richard-Leisebein-Str.20, 04178 Leipzig
    für Infos klickt hier
  • 09.2020 17-20 Uhr: Tag der Fortbildung / Lizenzverlängerung
    Fortbildung für Trainer im Klein- und Großfeldbereich
    VfB Zwenkau, Eythraer Weg 1, 04442 Zwenkau
    für Infos klickt hier
  • 05.09.2020 9-15 Uhr: Coerver Coaching Weiterbildung in Bennewitz – kostenlos, Anmeldung über Nachwuchsleiter!
  • „Tag des Trainers“
    05.09.20 9-16 Uhr
    1.FC Lok Leipzig, Connewitzer Straße 21, 04289 Leipzig
    für Infos klickt hier
  • 02.10.20 17-20 Uhr: KS16 – „4 gegen 4“ Bambini bis E-Junioren
    1.FC Lok Leipzig, Connewitzer Straße 21, 04289 Leipzig
    für Infos klickt hier

Überfachliche Kurzschulung zur Lizenzverlängerung: (4 LE)

  • 13.11.20 17-20 Uhr: KS7 – Bleib im Spiel
    Sportschule „Egidius Braun“ Abtnaundorf (C- bis A-Junioren)
    für Infos klickt hier
  • 16.11.20 17-20 Uhr: KS17 – Spielen und Bewegen mit Bambini
    Imbissraum Sportschule „Egidius Braun“ Abtnaundorf
    für Infos klickt hier

Info Abende am DFB – Stützpunkt im Juni und Dezember

hier findest du uns

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget